Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Leverkusen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Das neue Kraftfahrzeug

Leverkusen/Bürrig. Samstag, dem 30.03.2019 wurde das Fahrzeug durch die Firma Brunner der DLRG Leverkusen übergeben. Es handelt sich um einen Renault Master, welcher von der Firma Brunner und durch den Verkauf von Werbeflächen finanziert wurde. Dadurch konnte der neue Wagen, welcher durch Spenden finanziert wurde, an die DLRG Leverkusen übergeben werden.
Los ging es um 10:30 Uhr im Pfarrzentrum Bürrig mit einer Willkommensrede vom Bezirksleiter Stefan Markus. Er sprach unter anderem von der Geschichte der weltweit größten Wasserrettungsorganisation und aktuellen Themen wie zum Beispiel dem Umbau von anderen Einsatzfahrzeugen aus dem Bezirk Leverkusen. Selbstverständlich wurde die große Spende des neuen Fahrzeuges auch dankend erwähnt.
Eine Spende kommt selten alleine und so wurde an diesem Tag nicht nur der neue Wagen der Firma Brunner überreicht, sondern auch ein neuer Anhänger für die Jugend der DLRG Leverkusen vom Anhängercenter Köln. Während der Master als Öffentlichkeitsfahrzeug genutzt wird, kommt der Anhänger als Transportmittel für Altkleider, welche der DLRG von der Caritas gespendet werden, zum Einsatz.
Anwesend waren neben dem Oberbürgermeister Uwe Richrath, der Oberbrandrat der Feuerwehr Leverkusen Thomas Kresse, die Sponsoren, die Firma Brunner und das Anhängercenter Köln. Natürlich waren auch viele ehrenamtliche Helfer der DLRG vor Ort. Sascha Hornig, Jugendvorstand sagte freudig: „Es ist schön zu sehen, dass sich viele Jugendliche trotz ihres Alters ehrenamtlich einsetzen und helfen."
Mit Fotos und einem Livevideo auf den beiden Instagram Seiten der DLRG Leverkusen (dlrg_bezirk_leverkusen) und der DLRG Leverkusen Jugend (jugend_dlrg_leverkusen) wurde die Öffentlichkeit über die Schlüsselübergabe informiert. Für Getränke und Verpflegung wurde ebenfalls von Seiten der DLRG Leverkusen gesorgt und so konnten sich die zahlreichen Gäste und Helfer im Anschluss gemütlich an den Fahrzeugen oder im Pfarrzentrum unterhalten und austauschen.

Marketing