Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

JET - Jugend Einsatz Team

Mit dem Jugend-Einsatz-Team (JET) führen wir unsere jungen Mitglieder zielgerichtet an die vielfältigen Aufgaben im Wasserrettungsdienst heran. Regelmäßig besucht das JET die Wasserrettungsstationen und die Kinder erlernen grundlegende Kenntnisse der Ersten Hilfe sowie den richtigen Umgang mit Rettungsgeräten des Wasserrettungsdienstes.

Für viele Jugendliche bietet die DLRG eine zweite Heimat. Sie führt Jugendliche an soziale Aufgaben heran, mit dem Ziel, Verantwortung in der Gemeinschaft zu übernehmen.

Der Bezirksjugendvorstand und unser Leiter Einsatz planen und koordinieren die Einzelveranstaltungen des JET. Bei der Durchführung unterstützen erfahrene Einsatzkräfte die JETies.

Die Eltern der JETies sind zu allen Veranstaltungen gerne gesehen. So lernen auch die Eltern die beteiligten Personen besser kennen und haben gleichzeitig einen Einblick in die umfangreichen Tätigkeitsbereiche der DLRG.

Die Kinder werden altersgerecht und spielerisch an Aufgaben herangeführt. Dabei sollen Sie lernen, Aufgaben im Team zu lösen, aber auch in einem bekannten Personenumfeld eine Führungsrolle und somit auch Verantwortung zu übernehmen.

Die JET - Leitung

Marketing