Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Leverkusen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

Die DLRG Bezirk Leverkusen e.V. betreut an Wochenenden und Feiertagen den Hitdorfer Badesee und den Rhein. Dazu steht eine Wasserrettungsstation zur Verfügung. Rettungsboot, Einsatzfahrzeuge und medizinische Ausstattung sind weitere wichtige Komponenten des Wasserrettungsdienstes. Die Besatzung besteht mindestens aus einem Wachleiter, zwei Rettungsschwimmern sowie zwei Sanitätern. Auch diesen Dienst verrichten wir absolut ehrenamtlich!

Aber auch an den Küsten der Nord- und Ostsee leisten Rettungsschwimmer der DLRG Bezirk Leverkusen im Sommer zusammen mit DLRGlern aus ganz Deutschland Wachdienst. Damit Sie auch dort einen sicheren Urlaub verbringen können.

Schnell-Einsatz-Gruppe

Die Schnell-Einsatz-Gruppe der DLRG Bezirk Leverkusen e.V. kann von der Leverkusener Rettungsleitstelle bei Notfällen im Wasser rund um die Uhr alarmiert werden.

Ihre Hauptaufgabe: Die Suche und Rettung Ertrinkender und die Eisrettung. Außerdem kann sie technische Hilfeleistungen im Wasser erbringen. Ihr Einsatzgebiet ist das Stadtgebiet.

Die Ressortleitung Einsatz

Leiter Einsatz