Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

24 Stundenschwimmen 2018

Am 19. Januar 2018 um 10 Uhr morgens startete das diesjährige „24-Stunden-Schwimmen“ im Freizeitbad CaLevornia. Bekannt in Leverkusen als „Powern für Pänz“ war es wieder ein großer Erfolg! Durch die Unterstützung Leverkusener Schulen, Sportvereinen, vielen Privatpersonen und natürlich der DLRG Bezirk Leverkusen konnten 16.269,00 € erschwommen werden. Am Freitag standen die Startschwimmer bereit und pünktlich um 10 Uhr gab Heiko Herrlich, Trainer des Bayer 04 Leverkusen, zusammen mit Meinolf Sprink, Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Marc Adomat, Dezernent für Schule, Kultur, Jugend und Sport, und Markus Esser, ehemaliger Weltmeister und mehrfacher Medaillengewinner im Hammerwerfen, den Startschuss. Mehr als 110 Kinder schwammen daraufhin ihre Bahnen für den guten Zweck. 

Von Anfang an waren auch unsere Schwimmer mit dabei. Die DLRG Jugend hatte ohnehin die Aufgabe übernommen, die kompletten 24 Stunden die Bahnen zu zählen. Wir möchten in diesem Zusammenhang für die Spende danken! Am Nachmittag trafen dann weitere Schwimmerinnen und Schwimmer ein und beim abendlichen Schwimmunterricht, der ins CaLevornia verlegt worden war, konnten wir der Öffentlichkeit einen kleinen Einblick in das (Rettungs-)Training der DLRG liefern, mit und ohne Geräte. Selbst in der Nacht, als die wohl ruhigste Zeit innerhalb der 24 Stunden anbrach, war immer mindestens ein Schwimmer der DLRG im Wasser.

Am Ende schwamm die DLRG mehr als 4.400 Bahnen und damit fast 15 % der gesamten 32.538 gezählten Bahnen!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die teilweise die gesamten 24 Stunden vor Ort im CaLevornia waren, Bahnen gezählt haben und immer wieder aktiv mitgeschwommen sind. Es war eine tolle und gelungene Veranstaltung!

 

 

 


 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.